Melanie Melchior

Illustratorin

Pims, Pappi & Pappo - Das Liebhaben und so

„Hast du mich eigentlich immer lieb, Pappi? Auch wenn ich dolle frech war und vielleicht sogar was Schlimmes gemacht habe?“

Der kleinen PIMS liegen heute unglaublich wichtige Fragen auf dem Herzen. Ob ihre beiden Papas herausfinden, was da los ist? Eine Geschichte über kindliche Wut, das Liebhaben und die Angst davor, dass das eigene Benehmen die Liebe der Eltern schmälern könnte. Ausdrucksstarke Illustrationen, Seiten für die eigene Kreativität und eine gehörige Portion Empathie machen dieses Buch zu einem echten Schatz für die ganze Familie.


Empfohlen ab 4 Jahren.

Frech & Dachs feiern "NICHT-GEBURTSTAG"

,,Lass uns feiern! Was denn? Na meinen ,,Nicht-Geburtstag“.

Die kleine Frech kann überhaupt nicht verstehen, warum man solch ein wichtiges Ereignis, wie die eigene Geburt, nur einmal im Jahr feiern soll.

Eine liebevolle Geschichte für alle Wirbelwinde da draußen. Für kleine und große Frechdachse, die es wert sind, dass wir sie jeden Tag feiern!

Zauberhafte Illustrationen, persönliche Steckbrief-Seiten und ganz viel Liebe machen dieses Büchlein zu einem echten Schatz für ALLE Kinder ab 4 Jahren.

Mia Maus will heute kein Mäuschen sein

,,Nö!“ Das scheint heute Mias Einstellung zu sein. Nicht mal ihr Lieblingsspiel will sie zu Ende spielen und ,,Mäuschen“ will sie schon gar nicht mehr genannt werden.
Mama mathilde und Papa Marek sind ratlos. Was zum stinkigen Stinkerkäse ist bloß los mit ihrem Mäus… Ähm ihrer Maus?
Etwas plagt sie und zwar ganz gewaltig. Was zerrissene Bilder, die Vorschule und Zwergenpupse mit alldem zu tun haben, erfährst Du, wenn Du ganz schnell ins Buch hüpfst.

Eine emphatische Geschichte über Wut, Freundschaft und das Großwerden. Mit niedlichen Illustrationen und Raum für die eigene Kreativität.
Empfohlen ab 5 Jahren.

Arabella Zamparella und Scalibux

Zuckerwatten-Limonade, ein fliegendes Schnuffeltuch, ein Zauberstift und eine Felfe mit magischem Armreif… klingt das nicht spannend? Ja? Ist es auch! Begleite Arabella auf ihrem ersten Erdenausflug und lerne Karim kennen, einen Jungen, der seine Heimat verlassen musste und sich nun furchtbar einsam fühlt. Hüpf schnell ins Buch und wir fliegen gemeinsam durch die Seiten.

Eine zauberhafte Geschichte mit einem frech-fröhlichen Wesen, einer Mischung aus Magie und Realität, begleitet von farbenfrohen Illustrationen.

Empfohlen für Kinder ab 6 Jahren.

Laura Lahmarsch - Ich sehe was, was du nicht siehst

Noah hat eine Freundin, aber nicht nur irgendeine Freundin, sondern eine ganz besondere: Laura Lahmen, von Noah auch liebevoll Laura Lahmarsch genannt. Denn Laura ist eine richtige Träumerin. Eine, die sich ganz bewusst Zeit lässt. Zeit, um all die Wunder der Natur zu entdecken und zu bestaunen. Während es alle anderen also immerzu und ständig eilig haben, trödelt Laura – und das furchtbar doll und furchtbar gern. Dieses Mal muss Noah allerdings feststellen, dass Lauras Trödelei doch auch ihr Gutes hat. Lass auch Du Dir von Laura zeigen, wie wichtig es sein kann, sich einfach mal Zeit zu nehmen. Entdecke mit ihr gemeinsam so manche Blume und so manches Tier am Wegesrand. Zauberhafte Illustrationen, einige Seiten zum selbst gestalten und kleine Suchspiele machen diese Geschichte rund um Laura und Noah zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Erzählung wird von Freundschaft und Empathie getragen. Wunder gibt es überall. Manchmal man muss nur genau hinschauen. Empfohlen für Kinder ab fünf Jahren.

Mia Maus will heute nicht in den Kindergarten

Nein, nein und nochmal nein! Mia will heute einfach nicht in den Kindergarten. Was ist bloß passiert mit Mama Mathildes besonderem Mäuschen?
Hätte sie womöglich doch mehr Käse, statt immerzu nur Flips essen sollen?
Mia Maus war ja schon von jeher etwas anders, aber DAS Gezeter, ist selbst für die vierEINHALB Jährige höchst ungewöhnlich.
Bisher ist Mia doch immer so gerne im Kindi gewesen.
Was ist da bloß los?

Eine zuckersüße Geschichte über große Gefühle, Freundschaft, das Zuhören und über Empathie. Begleitet von wunderschönen Illustrationen und Bildern zum selber ausmalen. Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren.

Ben & NoName

„Wieder so ein Kacktag“ …

Ben ist unglücklich. Anderssein ist nämlich überhaupt nicht im Trend unter Gleichaltrigen und genau das bekommt der Elfjährige auch tagtäglich zu spüren. Selbst Lisa, in die er heimlich verknallt ist, kann daran nichts ändern. Sie scheint Ben ja nicht einmal wahrzunehmen. Was er dringend braucht, ist einen Freund. Einen, mit dem er alles teilen kann. Einen, der ihn aus seiner Einsamkeit herausholt und ihm die Angst vor der bevorstehenden Klassenfahrt nimmt. Als Bens Stimmung am Tiefpunkt angelangt ist, passiert etwas, das alles verändert. Manchmal reicht dir jemand seine Hand – und manchmal auch seine Pfote. Eine Geschichte über Mut, Ausgrenzung, Anderssein und besondere Freundschaften.

 

Olivia Meltz

Autorin

Unter dem Pseudonym Olivia Meltz schreibe ich gemeinsam mit meiner Schwiegermutter Gerda Melchior und ihrem Mann Volker Schütz Kriminalromane.

Wir haben bereits drei Romane der Leah & Louis – Reihe herausgebracht.

Die Leah & Louis - Reihe

AAA - Das Manifest der Macht

John Marks, angesehener und erfolgreicher New Yorker Rechtsanwalt, schließt eine der größten Firmenfusionen der Kanzleigeschichte ab und rückt damit ins Licht der Öffentlichkeit. Das nutzt die Starreporterin Samantha Cunningham, für ihre Zwecke und behauptet, John sei ein direkter Nachfahre des Kommunistenführers Karl Marx.

Gemeinsam tauchen sie in die weiten Verzweigungen des Lebens und Schaffens von Karl Marx ein, können aber eine mögliche Abstammung Johns vom berühmten Gründer der kommunistischen Bewegung noch nicht eindeutig belegen.

Stattdessen stoßen sie auf ein Geheimnis, eine Legende, die die Welt auf den Kopf stellen könnte, würde sie sich als wahr erweisen. Mit dieser Legende bekommt die Spurensuche eine Wendung in eine neue Richtung denn jetzt suchen die drei nach einem Schatz:

Dem Schatz der Kommunisten.